Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Brauverfahren
Unsere Brauerei
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Nachhaltiger Braugetreide-Anbau: Weitere Weiterbildungsmaßnahmen wurden durchgeführt



Die Landwirte unserer Braugetreide-Erzeugergemeinschaft „Jura-Land“ hatten im vergangen Jahr zusammen mit dem Hopfenring Wolnzach das Pilotprojekt  „Zertifizierung von nachhaltig erzeugtem Braugetreide“ gestartet. Im Rahmen dieser erfolgreichen Nachhaltigkeitszertifizierung folgte nun für alle Landwirte ein Bodenpraktiker-Seminar mit Max Stadler vom Fachzentrum Agrarökologie des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Pfaffenhofen/Ilm. Die Fortbildung habe hilfreiche Tipps und Anregungen gebracht, beim Braugetreideanbau weiterhin zu einer nachhaltigen Feldbewirtschaftung beizutragen.

Hier lesen Sie den Bericht aus dem Donaukurier vom 02.07.2019: