Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Unsere Brauerei
Brauverfahren
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Startschuss für ein Pilotprojekt: Nachhaltigkeit beim Braugetreide


 
Liebe Besucher unserer Homepage,

die Landwirte unserer Braugetreide-Erzeugergemeinschaft „Jura-Land“ haben zusammen mit dem Hopfenring ein Pilotprojekt zur „Zertifizierung von nachhaltig erzeugtem Braugetreide“ durchgeführt. Das Ergebnis war sehr erfreulich: Alle beteiligten Landwirte konnten den geforderten Umfang an ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien erfüllen und erhielten so eine Nachhaltigkeits-Validierung.

Zusammen mit unserem Umweltmanagement-Programm und den Anbaurichtlinien der Erzeugergemeinschaft ist die Nachhaltigkeits-Validierung eine weitere Maßnahme, mit der wir uns für einen behutsamen Umgang mit dem Lebensraum, in dem unsere Rohstoffe gedeihen, einsetzen wollen.

Lesen Sie hier den Artikel "Vom Feld bis ins Glas", der dazu im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt (BLW) erschienen ist.

Viele Grüße aus Titting

Ihre Brauerei Gutmann

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin Helga Gebendorfer und das Bayerisches Landwirtschafliche Wochenblatt für die Bereitstellung des Artikels.