Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Brauverfahren
Unsere Brauerei
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Die Weizenbock-Zeit beginnt!


 
Liebe Weizenbock-Freunde,

es ist wieder soweit! Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit ist unsere obergärige Spezialität ab November wieder in den Getränkefachmärkten und Gasthäusern erhältlich.

Bereits im September haben die Braumeister und Brauer den kräftigen Weizenbock eingebraut. Nach der Gärung im offenen Bottich reift der Weizenbock bis Ende Oktober bei uns in der Brauerei, ehe er an die Getränkemärkte und Gaststätten ausgeliefert wird.

Da nur eine kleine Hektoliter-Menge eingebraut wurde, gibt es die starke Weizen-Spezialität nur solange der Vorrat reicht!

 

Auftakt für die Weizenbockzeit!


Traditionell wird die Weizenbockzeit mit vier zünftigen Weizenbock-Auftakten eingeläutet:

- Titting:   Freitag,   02.11.2018, 19:00 Uhr   Im "Bräustüberl" mit der "Boarisch Dreierlei"
- Eichstätt:   Freitag, 09.11.2018, 19:30 Uhr   Im "Zum Gutmann - Wirtshaus & Kleinkunst" mit der
   Altmühltaler Wirtshausmusi und der Gruppe "Bauernseufzer"
    Samstag, 10.11.2018, 19:30 Uhr   Im "Zum Gutmann - Wirtshaus & Kleinkunst" mit
   bayerischer Blasmusik von den "Besenreisern" mit Schorsch Irmer
- Augsburg:   Samstag, 17.11.2018, 19:30 Uhr   Im "Brauhaus 1516" mit der Band "Mission Rock'n'Roll"
- Nürnberg:   Samstag, 17.11.2018, 19:00 Uhr   Im "Gutmann am Dutzendteich" mit den "Knoblauchsländer Musikanten"
   und "Funkerl & Schmarrnkerl"

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen gemütliche Stunden mit dem Weizenbock! 

 

Ihre Brauerei Gutmann